Woher...Wohin...Wie weit?

Auf diese Fragen suchen wir Antworten, jeden Tag aufs Neue – deshalb unsere tägliche Redaktionskonferenz. Was ist machbar? Wie verlaufen die Strecken? Wen können wir treffen, was können wir uns anschauen, spielt das Wetter mit?

Natürlich haben wir Pläne, Ideen, Vorstellungen, aber ein neuer Tag, neue Erkenntnisse, Zufälle oder auch Unwägbarkeiten stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Das haben wir nicht anders erwartet, und die Tatsache, immer wieder auf unerwartete Situationen reagieren zu müssen, macht diese Reise so spannend.

Manchmal hilft Kommissar Zufall, manchmal helfen Menschen, die uns begegnen und neugierig werden auf unsere Flyer oder auf unsere speziell hergestellten T-Shirts. Die würden wir gerne offensiver tragen, aber die Temperaturen lassen das noch nicht zu. Deshalb wünschen wir uns sehnlichst, dass es bald wärmer wird.