Laufen für den guten Zweck

TVO unterstützt die Aktion „Merkels Grenzerfahrungen“

Welch ein Glück: Der TVO (Turnverein Oberweier) feiert Jubiläum. Gegründet wurde der Verein 1898. Er wird also 125 Jahre alt, und das ist kein Pappenstiel!

Dass der Verein breit aufgestellt ist, zeigt sich gerade jetzt wieder – zum Jubiläumsfest. Vom 7.-9. Juli 2023 kann man sich ein Bild davon machen. Sportliche Aktivitäten und Einblick ins Vereinsgeschehen gibt es zuhauf. Dass ich den Spendenlauf zu Gunsten krebskranker Kinder heraus hebe – wen wundert’s?  Schließlich hat sich der TVO nach meiner Anfrage recht schnell entschieden, „Merkels Grenzerfahrungen“ zu unterstützen.

Eine wahre win-win-Situation: Der TVO kann eine Attraktion mehr anbieten und die Startgebühr kommt dem Klinikum Stuttgart/ Olgahospital zugute. Danke dafür !!!

Die Idee für diesen Spendenlauf hatte übrigens Patricia Sock, deren Sohn Paul von seinem Kommuniongeld freiwillig einen stattlichen Betrag abgezwackt und für krebskranke Kinder gespendet hat – ein kleiner Spendenheld!

Für uns ist der Spendenlauf Neuland – ich gebe es ehrlich zu. Aber wächst man nicht mit neuen Herausforderungen!? So ist das wohl.

Wer also schon immer mal laufen, joggen, wandern, spazieren gehen wollte, aber durch den inneren Schweinehund davon abgehalten wurde, kann jetzt aktiv werden mit der Gewissheit, dass mit diesem Spendenlauf krebskranken Kindern geholfen wird. Die Strecke ist ca. 2 km lang und bewusst so gewählt, dass JEDE/R sie bewältigen kann: passionierte Läufer ebenso wie Anfänger, Schnell- und Langsam-Läufer, denn es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an.

Kinder, Eltern mit Kinderwagen, Opa oder Oma mit oder ohne Rollator – alle sind willkommen. Die Startgebühr beträgt 2,–Euro – ein Schnäppchen für hilfsbereite Menschen.

Start und Ziel ist der Festplatz Oberweier, Hauleweg 1.

Gestartet wird am 9.Juli zwischen 9 und 11 Uhr.

Anmeldung entweder direkt vor Ort oder vorab per email:

irene.merkel@t-online.de   oder   patriciasock@icloud.com

Wer partout nicht laufen kann oder möchte, kann die Aktion Merkels Grenzerfahrungen“ trotzdem unterstützen, entweder mit einer Spende oder ganz einfach mit seinem Besuch im Kaffeezelt. Der Erlös aus dem sonntäglichen Kaffee- und Kuchenverkauf geht nämlich auch aufs Stuttgarter Spendenkonto.

Wir bedanken uns ausdrücklich für Kuchenspenden und freuen uns auf viele Läufer/innen und Kaffee-Gäste.

Bitte weiter sagen: Der TVO ist die beste Adresse an dem Wochenende vom 7.-9. Juli !!!