Die flotte Flotte von Matthias und Jürgen

Nach Bad Säckingen gibt es eine Zäsur auf unserer Spendenreise. Wir müssen unser gemietetes Wohnmobil abgeben und deshalb einen Abstecher nach Hause machen. Die letzten knapp 300 Kilometer unserer Reise werden wir mit dem PKW zurücklegen. Das war aber von Anfang an klar. Dass wir dieses Wohnmobil überhaupt bekommen haben, verdanken wir Jürgen und Matthias aus Kandel in der Südpfalz. Diese beiden Jungs haben die 2. Etappe unserer Spendenreise gerettet. Im Frühjahr war es kein Problem, das für uns richtige Wohnmobil zu mieten – im Juli freilich schon. Aber: Wir sind fündig geworden, und das ist das Wichtigste. Da Jürgen und Matthias an der Grenze (zu Frankreich) leben, haben auch Sie einen Platz in unserem Blog verdient, und auch deshalb, weil ihr Service tatsächlich einzigartig ist.

Weinsberg CaraCompact 600MEG
(Foto:Fair mieten)

Ihr Slogan „Fair Mieten“ ist Programm. Beide haben sich zusammen getan, um Camper zu vermieten. Bei Matthias spielen Kindheitserinnerungen eine Rolle, außerdem die Pandemie mit den zeitweise verhängten Reiseverboten. Das hat bei ihm die Lust auf das unkomplizierte selbstbestimmte Reisen geweckt. Vom Mieter ist er nun zum Vermieter geworden. Jürgen ist Camper durch und durch, er wollte schon immer individuell und flexibel unterwegs sein. Beide – Matthias und Jürgen – ergänzen sich perfekt. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, ihrer Kundschaft einen unbeschwerten Urlaub zu garantieren. Beide sind extrem flexibel und hilfsbereit. Während Matthias, der im „richtigen“ Leben einen Metall verarbeitenden Betrieb leitet, uns das gemietete Fahrzeug zeigt und erklärt, sorgt Jürgen mal schnell für einen technischen Anschluss, den Richard moniert hatte, weil das Wohnmobil für uns nicht nur das temporäre Zuhause war, sondern auch unser Büro. Um zu gewährleisten, dass jeden Abend ein Beitrag in unserem Blog erscheinen kann, braucht es gewisse Voraussetzungen. Und dann fehlt ausgerechnet eine 12V-Buchse, an der wir unsere Computer über Adapter betreiben wollten. Kein Problem, jedenfalls nicht für Jürgen. Der IT-Spezialist, der die Technik kennt wie seine Westentasche, hat für alles eine Lösung. Als wir schließlich vom Hof rollen, sind wir so ausgestattet, dass alles funktionieren sollte. Und es hat funktioniert, wie ihr alle, die ihr unseren Blog verfolgt habt, sehen konntet.

Weinsberg CaraTour 600ME (Foto:Fair mieten)
Weinsberg CaraTour 630ME (Foto:Fair mieten)

Alles, was wir als Wohnmobilisten so brauchen, ist vorhanden: Campingstühle, ein Tisch, Auffahrkeile, Stromkabel und Wasserschlauch und sogar Geschirr – alles ist an Bord. Wir fühlen uns gut beraten und fair behandelt, und genau das ist auch der Slogan der beiden aus der Pfalz: „Mit dem Mehr an Fair“. Drei Fahrzeuge vermieten (fair mieten) Jürgen und Matthias aktuell, und unser großes Glück war, dass die beiden erst im Januar in die Wohnmobil-Vermietung eingestiegen sind. Mit einem ihrer Fahrzeuge haben wir die 2. Etappe unserer Spendenreise zu Gunsten krebskranker Kinder gut bewältigt. Wenn wir auf der 3. und letzten Etappe von Bad Säckingen nach Neuburgweier fahren, wo unsere Deutschland-Umrundung endet, wird uns der Camper fehlen.

www.wohnmobil-fair-mieten.de

LESEN – SICH FREUEN – SPENDEN – DANKE !!!