Süßer Hotspot Wissembourg

Wir haben es getan. Wir haben die Grenze passiert, um eine ganz besondere location in Wissembourg zu besuchen. Zielstrebig suchen wir die Altstadt auf. Die Adresse: 7, place du Marché aux Choux. Hier, am Krautmarkt, locken herrliche Köstlichkeiten, Gaumenfreuden, wie wir sie noch nie genossen haben.

Daniel Rébert zählt zu den besten Patissiers Frankreichs. Seine Experimentierfreude hat ihn auf den Sockel gehoben. Die Wahl wird zur Qual. Das Auge weiß nicht, wohin es sich zuerst wenden soll. Im Mund läuft das Wasser zusammen. Die Nase ist überfordert von all den wunderbaren Gerüchen. Was Daniel Rébert mit seinen Angestellten zaubert, ist einzigartig – für alle Sinne.

www.patisserie-rébert.fr

 

Damit die vielen Kalorien nicht an uns kleben bleiben, entschließen wir uns zu einem Spaziergang durch die Altstadt, vorbei am Salzhaus, an der Stadtmauer mit diversen ehemaligen Befestigungstürmen, an der Lauter entlang – bei bestem Wetter. Wissembourg ist vielleicht etwas aus der Zeit gefallen, aber ein wunderbares idyllisches kleines Städtchen, direkt an der deutsch-französischen Grenze. Wissembourg ist grenzenlos schön! Wir kommen wieder – später! Jetzt geht’s weiter ins Dahner Felsenland.

Morgen ist Wandern angesagt.